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Online Shopping bei A.T.U Auto-Teile-Unger (Privatkunden)

Informationen für Gewerbekunden finden Sie hier, sobald Sie über das Gewerbekunden-Login angemeldet sind!

Welche Artikel gibt es im A.T.U-Online Shop?
Wie finde ich einen gesuchten Artikel?
Was ist im Preis inbegriffen?
Sind die gewünschten Produkte lieferbar?
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wie kann ich bezahlen?
Wie erfolgt die Lieferung?
Welche Rückgabemöglichkeiten gibt es?
Werden meine Daten ausreichend geschützt?
Vertragstext.
Welche Rechte habe ich bei Mängeln?
Was verbirgt sich hinter „Mein Konto“?
Informationen zu Altteilwerten, Batterien und Öl
Kontakt
Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Sortiment - Welche Artikel gibt es im A.T.U-Online Shop?
Im A.T.U-Online Shop erhalten Sie einen Überblick über die Artikel, die wir Ihnen bei A.T.U Auto-Teile-Unger bieten. Sie finden bei uns alle Produkte rund um das Thema Auto und Zweiräder. Sie können online fast die gesamte A.T.U-Produktpalette erwerben (mit Ausnahme von Reifen und Felgen). Zusätzlich zu den Produkten, die Sie im Online Shop finden, können Sie ca. 70.000 Sonderbestellartikel erwerben, welche in unseren Filialen für Sie exklusiv bestellt werden.

Die dargestellten Produkte sind in zwei Gruppen eingeteilt:

Artikel, die per Paketdienst an Sie geliefert werden
(gekennzeichnet mit : „In den Warenkorb“.)
und
Artikel, die Sie nur in unseren Filialen erhalten
(gekennzeichnet mit : „Artikel nur in der Filiale erhältlich“.)



Die bestellten Produkte erhalten Sie per Paketdienst direkt nach Hause geliefert. Einige Produkte können allerdings nicht versendet werden. Um welche Produkte handelt es sich hierbei?

Bestimmte Gefahrgüter (z.B. Autobatterien) oder Sperrgüter (z.B. Pkw-Anhänger) sind aus rechtlichen oder technischen Gründen nicht versandfähig. Wir bitten um Ihr Verständnis!

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Artikelsuche - Wie finde ich einen gesuchten Artikel?
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Artikelsuche bzw. Zuordnung zu Ihrem Fahrzeug:

  • Suche nach Produktkategorien: Wenn Sie sich einfach einen Überblick über unser Produktangebot verschaffen möchten, können Sie über die linke Navigationsleiste unsere einzelnen Warengruppen auswählen.

  • Produktsuche: Durch die Eingabe eines Begriffes geht’s los. Die Suche erstreckt sich auf das gesamte Online-Angebot unseres Shops; d.h. sämtliche Zubehörartikel, Autoersatzteile, sonstige fahrzeugspezifische Teile und auch der Autoteile-Katalog werden durchsucht. Bei den Ergebnissen werden Sie entsprechend darauf hingewiesen.

  • Autoteile-Katalog: Mit unserem umfassenden Autoteile-Katalog finden Sie für Ihren speziellen Autotyp den passenden Artikel. Hier sind neben Ersatz- und Verschleißteilen, auch Motorenöle, sportliches Zubehör, fahrzeugspezifische Produkte, usw. enthalten. Sie werden automatisch in diesen Spezialkatalog weitergeleitet, sobald eine fahrzeugspezifische Zuordnung Fahrzeug - Artikel notwendig bzw. sinnvoll ist.

    Sie können Ihr Fahrzeug entweder mit allgemeinen Angaben (Marke, Typ, Baujahr, Motorisierung etc.) oder noch einfacher mit der Schlüsselnummer (zu 2 Ziffer 1-4 und zu 3 Ziffer 1-3) aus Ihrem Kfz-Schein identifizieren. In der Zulassungsbescheinigung finden Sie die Schlüsselnummern unter 2.2 und 2.3

     


  • Öl-Beratungssystem: In diesem System haben Sie die Möglichkeit, anhand der Autoherstellerfreigabe das richtige und vom Hersteller zugelassene Öl für Ihr Fahrzeug zu identifizieren. Die Freigabenummern finden Sie im Serviceheft Ihres Fahrzeugs.

  • Alufelgen- & Komplettradshop bzw. Stahlfelgen&Kompletträder: Dieses System erleichtert die Zuordnung der richtigen Alu- bzw. Stahlfelgen und Kompletträder zu Ihrem Fahrzeug. Unser riesiges Sortiment erhalten Sie in jeder A.T.U-Filiale, wo Sie auch fachmännisch beraten werden.
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Preise - Was ist im Preis inbegriffen?
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Auf der Rechnung wird der Anteil der Mehrwertsteuer am Gesamtpreis ausgewiesen. Nebenkosten (Versand- und/oder Nachnahmegebühren) werden bei der Bestellung gesondert aufgeführt. Spezielle Produkt-/Angebots-Preise im Online Shop gelten nur beim Einkauf im Internet. Dies gilt v.a. für Ersatz- & Verschleißteile, sowie Reifen. Wir können Ihnen auf diese Produkte günstigere Internetpreise anbieten, da ein großer Teil des Beratungsaufwandes entfällt.

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Verfügbarkeit - Sind die gewünschten Produkte lieferbar?
Bei Artikeln, die mit einem „In den Warenkorb“-Link gekennzeichnet sind, finden Sie eine „ Ampel“, die Ihnen die Verfügbarkeit anzeigt:

  • grün: Ware ist momentan in ausreichender Menge verfügbar
  • gelb: Bestand dieser Artikel neigt sich dem Ende zu
  • rot: Artikel nicht verfügbar
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Bestellvorgang - Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Haben Sie über eine Suchfunktion ein Produkt gefunden, können Sie es durch Anklicken des „In den Warenkorb“-Links in den virtuellen Warenkorb legen. Danach können Sie entweder weiter einkaufen oder „Zur Kasse“ gehen.

Anmeldung:

Zahlungsarten:
Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Bitte geben Sie alle geforderten Daten ein. Nähere Informationen zu den angebotenen Zahlungsarten erhalten Sie hier .

Überprüfung der Bestellung:
Im letzten Schritt erhalten Sie nochmals einen Überblick über Ihre Bestellung inklusive eventuell anfallender Nebenkosten (Versand- und/oder Nachnahmegebühren).

Lesen Sie bitte sorgfältig unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) und bestätigen Sie diese entsprechend. Hier haben Sie auch die Möglichkeit unseren einmal monatlich erscheinenden Online-Newsletter zu abonnieren.

Absenden der Bestellung:
Durch den Klick auf den Button "Kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

Abmeldung:
Wenn Sie auf den Menüpunkt „Mein Konto“ in der rechten Navigationsleiste klicken, können Sie sich abmelden.

Bestellbestätigungs-Mail:
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).
Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel zustande.

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Zahlungsmöglichkeiten - Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsmitteln:

  • Rechnung: Einkaufen wie im Geschäft um die Ecke. Mit Rechnungskauf durch BillSAFE können Sie Ihre Einkäufe in Ruhe begutachten, bevor Sie bequem per Überweisung zahlen.
    Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen. Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung an die in der Rechnung genannte Bankverbindung.
  • PayPal: PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
    Bei Bezahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorgangs, nachdem Sie auf “kaufen” geklickt haben, direkt zu Paypal weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren bekannten Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
    Falls Sie noch kein PayPal-Konto eingerichtet haben, können Sie sich im Bezahlvorgang direkt registrieren.
    Bei einer Zahlung mit PayPal wird der Betrag sofort auf unser Konto übertragen. Sobald der Zahlungseingang bei uns registriert wird, wird die Ware verschickt.
  • Lastschrifteinzug: Mit dieser Zahlungsart erteilen Sie uns die Genehmigung, den endgültigen Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Bitte geben Sie hierzu Ihre Bankverbindung und den Namen des Kontoinhabers ein. Der Bankeinzug erfolgt, wenn die Ware unser Lager verlässt.
  • Sofortüberweisung: Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie am Ende der Bestellung, wenn Sie auf “kaufen” klicken auf die Website von SOFORTüberweisung weitergeleitet werden. Dort führen Sie dann die Überweisung durch.
  • Nachnahme: Sie bezahlen bei Paketübergabe durch den Deutschen Paketdienst (DPD). Bitte beachten Sie, dass Sie der Zustellfahrer persönlich erreichen muss oder Sie das Geld bei der Lieferadresse hinterlegen. Die Nachnahmegebühr in Höhe von 5,40 €, die uns vom Paketdienstleister belastet wird, müssen wir an Sie weiterberechnen.  
     
  • Vorauskasse: Sie erhalten von uns die Bankdaten. Sobald die Ware vollständig bezahlt ist, wird der Versand durchgeführt.
  • Finanzierung: Mit dem Finanzierungsservice unseres Partners Dresdner-Cetelem unterstützen wir Sie bei der Realisierung Ihrer Wünsche. Sie können - ohne Anzahlung - ab einem Mindestbestellwert von 150 € und einem effektiven Jahreszins von 9,9%  einfach und bequem in Raten bezahlen. Die Laufzeit bestimmen Sie. Mehr Informationen finden Sie hier.

    Bestellungen aus Österreich und den Niederlanden
    Hier stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:
  • Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa oder Master-/Eurocard. Geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung die Kreditkartennummer, die dreistellige Kartenprüfnummer von der Rückseite Ihrer Karte, das Gültigkeitsdatum sowie Ihren Namen ein.

    Bei Bezahlung mit Visa-Card verwenden wir zusätzlich das System „Verified by Visa“, um die Übermittlung Ihrer Daten noch sicherer zu machen.

    “Verified by Visa“ schützt Ihre Visa-Card mit einem persönlichen Kennwort und stellt damit sicher, dass nur Sie mit Ihrer Kreditkarte im Internet zahlen können.
    Sie können aber auch, sollten Sie dieses Kennwort noch nicht besitzen, jederzeit ohne dieses sicher bezahlen.
    Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Versand der Ware.

Sofortüberweisung: Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Alle Daten, werden während des Bestellvorgangs SSL(Secure Socket Layer)-verschlüsselt (128bit) übermittelt.

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Lieferung - Wie erfolgt die Lieferung?
Sobald eine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestelleingangs-Bestätigung per Email. Den korrekten Eingang Ihrer Bestellung bei uns können Sie so überprüfen.

Sie können bei der Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Sollten Sie zu Hause schlecht erreichbar sein, liefern wir auch gerne an Ihren Arbeitsplatz.

Trifft der Paketdienstfahrer niemand an, wird die Lieferung bei einem Nachbarn abgegeben oder Sie finden eine Nachricht in Ihrem Briefkasten mit Kontaktmöglichkeiten.

Die Versandkosten betragen 4,98 € für Bestellungen innerhalb Deutschlands und 9,90€ für Lieferungen nach Österreich und die Niederlande. Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Die Lieferung erfolgt durch den Deutschen Paketdienst (DPD). Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Email; darin finden Sie die Paketschein- Nummer(n). sowie einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung direkt bei DPD online verfolgen können. Wir listen Ihnen außerdem die tatsächlich gelieferten Artikel auf. Die Lieferfrist beträgt innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage ab Lagerausgang. Für Österreich und die Niederlande beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage.  Samstags, sonntags oder an Feiertagen erfolgen weder Versand, noch Auslieferung.

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Rückgabe - Welche Rückgabemöglichkeiten gibt es?
Sie haben den falschen Artikel bestellt? Der Artikel gefällt Ihnen nicht oder ist defekt?

Informationen zum Wideruf finden Sie in unseren AGBs.

Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendung empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

Bitte melden Sie die Retouren online unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ an.

Nach Eingang der Retouren-Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Email. Falls Sie einen Ersatzartikel bei defekter/beschädigter Ware wünschen, werden wir Ihnen die neue Ware schnellstens zusenden. Bei ersatzloser Rückgabe überweisen wir Ihnen Ihr Geld auf das angegebene Konto; Beträge, die über die A.T.U-Card bezahlt wurden, werden auf Ihrem Kundenkartenkonto gutgeschrieben.

Bei beschädigter/defekter Ware möchten wir Sie bitten, eine erste kurze Fehlerbeschreibung anzugeben.

Sie haben, neben dem direkten Versand an uns, folgende Möglichkeiten der Rückgabe: 

Wir lassen die Rücksendung durch unseren Paketdienstleister DPD bei Ihnen abholen

oder

Sie geben die Ware in Ihrer nächstgelegenen A.T.U-Filiale ab!  (Nur innerhalb Deutschlands möglich!)




Achten Sie im eigenen Interesse darauf, dass die Retourenware ordentlich und transportsicher verstaut ist.

Füllen Sie bitte den Retourenschein aus, der Ihrer Warenlieferung beiliegt. Wenn Sie die Rücksendung bereits online angemeldet haben, geben Sie bitte die RMA (=Return Merchandise Authorization) -Nummer an, die Sie bei der Retourenanmeldung per Email erhalten. Sie helfen uns damit die Sendung richtig zuzuordnen.

Bitte beachten Sie, das oben genannte Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

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Datenschutz - Werden meine Daten ausreichend geschützt?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Dementsprechend werden alle technischen Vorkehrungen stetig überprüft und auf dem aktuellen Stand gehalten. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen persönlichen Angaben werden von uns vertraulich behandelt. Ihre Daten werden auf keinen Fall an Dritte weitergeben, die nicht am Bestell- bzw. Auslieferungsvorgang beteiligt sind.

Vertragstext.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und einen Link zu unseren AGB per EMail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Falls Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre vergangenen Bestellungen in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

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Welche Rechte habe ich bei Mängeln?
Hinweise zu Ihren Rechten bei Mängeln und Abweichungen von den gesetzlichen Regelungen diesbezüglich finden Sie in unseren AGBsunter Ziffer V. und VI..

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„Mein Konto“ - Was verbirgt sich hinter „Mein Konto“?
Unter „Mein Konto“ in der rechten Navigationsleiste können Sie jederzeit Ihre Bestellung(en) einsehen oder Retouren in Auftrag geben. Sie müssen bereits registriert sein, um diesen Service in Anspruch nehmen zu können.

In Ihrem persönlichen Bereich haben Sie mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort Zugang. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ ; innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie Ihr Passwort per Email.

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Informationen zu Altteilwerten, Batterien und Öl

  • Altteilwerte: Einige Produkte (v.a. Verschleißteile) enthalten einen Altteilwert; dies bedeutet, dass Sie dieses Pfand zurückerstattet bekommen, wenn Sie das Ihrer Bestellung entsprechende Austauschteil an uns zurückgeben. Bei Produkten, die einen Altteilwert haben, werden Sie entsprechend darauf hingewiesen. Der jeweilige Altteilwert wird im Text betragsmäßig ausgewiesen und ist im Preis enthalten (d.h. Sie sehen den Endpreis ohne Altteilrückgabe). Die Rückgabe der Altteile ist nur über eine unserer Filialen möglich. Sie erhalten mit der Liefer-Bestätigung per Email eine Auflistung der enthaltenen Altteilwerte. Gegen Vorlage dieser Email und Ihrer Rechnung bzw. Ihrem Lieferschein erhalten Sie den entsprechenden Altteilwert direkt in Ihrer nächstgelegenen A.T.U-Filiale ausbezahlt. Bei A.T.U-Card-Kunden wird der Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.
  • Altölentsorgung:  Die Rückgabe von Altöl ist in jeder A.T.U-Filiale in Deutschland bis zur Höhe der gekauften Menge des Frischöls, kostenlos möglich. Eine Altöl-Annahme in den A.T.U-Filialen erfordert die Vorlage der Originalrechnung bzw. des Lieferscheins.
  • Altbatterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind verpflichtet, Batterien und Akkus zu einer geeigneten Sammelstelle bei Handel und Kommune zu bringen.
    Sie können jederzeit in Ihrer nächstgelegenen A.T.U-Filiale zurückgegeben werden.

    Altbatterien und Akkus sind mit dem unten gezeigten Symbol versehen, da sie möglicherweise Schadstoffe enthalten, welche der Umwelt und Gesundheit schaden können. Batterien und Akkus werden wiederverwendet und enthalten wichtige Rohstoffe wie Eisen, Zink, Mangan oder Nickel.

    Batterien und Akkus d�rfen nicht in den Hausm�ll.
    Die Mülltonne bedeutet:
    Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll.

    Die Zeichen unter der Mülltonne bedeutet:
    • Pb: Batterie oder Akku enthält Blei
    • Cd: Batterie oder Akku enthält Cadmium
    • HG: Batterie oder Akku enthält Quecksilber

 

 

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Kontakt

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs).

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A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG, Dr.-Kilian-Str. 11, 92637 Weiden