FAQ

An wen kann ich mich bei Problemen mit dem Login zu meinem persönlichen Online-Zugang wenden?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie unter "Passwort vergessen?" ein neues Passwort anfordern.
Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Servicetelefons unter
+49 (0)961-306 5830
Mo.-Fr. von 07:30h bis 20.00h und Sa. von 08:00h bis 16:00h.
zur Verfügung.

Wie sicher ist die Verwendung meiner Daten im „Persönlichen Zugang“? 

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns von großer Bedeutung! Mit technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen schützen wir Ihre persönlichen Daten vor Manipulation, Verlust und dem Zugriff unberechtiger Personen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden ensprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Bei der Erfassung oder Übertragung vertraulicher Daten verwenden wir die SSL-Verschlüsselung (SSL = Secure Sockets Layer; eine 128-bit-Verschlüsselung und damit die aktuell sicherste Verschlüsselung im Internet). Hierbei werden die Informationen vor der Übertragung und Verarbeitung verschlüsselt, um Missbrauch zu verhindern.

Was ist das Servicetelefon der A.T.U-Card? 

Speziell für Anliegen der A.T.U-Card-Inhaber stehen Ihnen die Mitarbeiter unseres Servicetelefons
+49 (0)961-306 5830
Mo.-Fr. von 07:30h bis 20.00h und Sa. von 08:00h bis 16:00h.
zur Verfügung.

Unter einer örtlichen Rufnummer und damit zu den Kosten der Vorwahl eines Ortsnetzes beantworten wir gerne Fragen rund um die A.T.U-Card.

Wie lange sind die A.T.U-Bonuspunkte gültig? 

Unsere Bonuspunkte sind 24 Monate ab dem jeweiligen Kaufdatum gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraumes sowie bei Kündigung der Karte verfallen die Punkte und werden gelöscht.

Wo kann ich die A.T.U-Bonuspunkte einlösen? 

Die Einlösung der A.T.U-Bonuspunkte kann in unseren deutschen A.T.U-Filialen oder im Online-Shop von A.T.U  (www.atu.de) beim Einkauf über die A.T.U-Card erfolgen.
Über das Internet, in Ihrem "Persönlichen Zugang", ist lediglich die Übertragung gesammelter Bonuspunkte auf einen anderen Karteninhaber möglich, nicht jedoch die Einlösung!

Wie erfolgt die Einlösung der A.T.U-Bonuspunkte? 

Um Ihre A.T.U-Bonuspunkte einlösen zu können, bringen Sie einfach Ihre A.T.U-Card bei Ihrem nächsten Einkauf in eine unserer Filialen mit oder nehmen Sie Ihre Bonuspunkteeinlösung bei Ihrem nächsten Einkauf im Online-Shop selbst vor.
Der Gegenwert der eingelösten Bonuspunkte wird bei der Abrechnung der A.T.U-Card am Ende des Monats direkt mit Ihrem Einkaufsbetrag verrechnet. Es wird Ihrem Bankkonto nur der entsprechende Differenzbetrag belastet.

Wer kann alles mit meiner A.T.U-Card bezahlen? 

Bei der A.T.U-Card handelt es sich um eine personenbezogene Kreditkarte. Aus diesem Grunde kann nur der Karteninhaber mit der Karte bezahlen. Die Nutzung der Karte durch Dritte ist auch gegen Vorlage einer Vollmacht NICHT möglich!

Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meiner A.T.U-Card?

Bitte wenden Sie sich umgehend an unser Servicetelefon
+49 (0)961-306 5830
Mo.-Fr. von 07:30h bis 20.00h und Sa. von 08:00h bis 16:00h.
Unsere Mitarbeiter werden dann eine Sperrung Ihrer A.T.U-Card vornehmen bzw. Ihnen eine neue Karte zukommen lassen. 

Kann ich eine Namensänderung über das Internet vornehmen? 

Änderungen des Namens können in Ihrem persönlichen Online-Zugang NICHT erfolgen, da bei einer derartigen Änderung die Ausstellung einer neuen A.T.U-Card vorgenommen werden muss.

Ist eine Namensänderung erforderlich, melden Sie sich bitte auf unserem Servicetelefon
+49 (0)961-306 5830
Mo.-Fr. von 07:30h bis 20.00h und Sa. von 08:00h bis 16:00h.
oder teilen Sie uns dies schriftlich mit (infocard@de.atu.eu oder A.T.U-Card-Service 92633 Weiden)

Ich bin Firmenkunde und möchte meinen „Persönlichen Zugang“ im Internet nutzen? 

Bei Firmenkunden ist eine Aktivierung des "Persönlichen Zugangs" notwendig. Wir bitten Sie daher, sich an unser Servicetelefon
+49 (0)961-306 5830
Mo.-Fr. von 07:30h bis 20.00h und Sa. von 08:00h bis 16:00h.
zu wenden.

Wie kann ich Sie per E-Mail erreichen? 

Wie kann ich die VIP-Kunde werden? 

Jetzt die A.T.U-Card bequem online beantragen. Und sichern Sie sich die 10 Vorteile in einer Karte!

A.T.U-Card beantragen

Wo kann ich die Kundenkarten-Bedingungen einsehen? 

Die Kundenkartenbedingungen für Privatkunden
Die Kundenkartenbedingungen für Firmenkunden

Filiale

In welcher A.T.U-Filiale möchten Sie Ihren Artikel abholen?

x