Meine Filiale finden Mein Konto Login


Online Shopping bei A.T.U Auto-Teile-Unger (Privatkunden)

Informationen für Gewerbekunden finden Sie hier, sobald Sie über das Gewerbekunden-Login angemeldet sind!

Welche Artikel gibt es im A.T.U-Online Shop?
Was ist im Preis inbegriffen?
Sind die gewünschten Produkte lieferbar?
Wie kann ich bezahlen?
Wie erfolgt die Lieferung?
Wie erfolgt die Rückgabe einer Onlinebestellung?
Werden meine Daten ausreichend geschützt?
Was verbirgt sich hinter „Mein Konto“?
Hinweis zum Herstellungsjahr (DOT) des Reifens
Informationen zu Altteilwerten, Batterien und Öl
Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Sortiment - Welche Artikel gibt es im A.T.U-Online Shop?
Im A.T.U-Online Shop erhalten Sie einen Überblick über die Artikel, die wir Ihnen bei A.T.U Auto-Teile-Unger anbieten. Sie finden bei uns alle Produkte rund um das Thema Auto und Zweiräder. Sie können online fast die gesamte A.T.U-Produktpalette erwerben.

Die dargestellten Produkte sind in zwei Gruppen eingeteilt:

Artikel, die per Paketdienst an Sie geliefert werden
(gekennzeichnet mit: „In den Warenkorb“.)
und
Artikel, die Sie nur in unseren Filialen erhalten
(gekennzeichnet mit: „Artikel nur in der Filiale erhältlich“.)



Die bestellten Produkte erhalten Sie per Paketdienst direkt nach Hause geliefert. Einige Produkte können allerdings nicht versendet werden.

Um welche Produkte handelt es sich hierbei?
Bestimmte Gefahrgüter (z.B. Autobatterien) oder Sperrgüter (z.B. Pkw-Anhänger, Roller, Dachboxen) sind aus rechtlichen oder technischen Gründen nicht versandfähig. Wir bitten um Ihr Verständnis!

nach oben
 



Preise - Was ist im Preis inbegriffen?
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Auf der Rechnung wird der Anteil der Mehrwertsteuer am Gesamtpreis ausgewiesen. Nebenkosten werden bei der Bestellung gesondert aufgeführt.

nach oben
 



Verfügbarkeit - Sind die gewünschten Produkte lieferbar?
Bei Artikeln, die mit einem „In den Warenkorb“ gekennzeichnet sind, finden Sie eine „ Ampel“, die Ihnen die Verfügbarkeit anzeigt:

nach oben
 



Zahlungsmöglichkeiten - Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsmitteln:

Sofortüberweisung: Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Alle Daten, werden während des Bestellvorgangs SSL(Secure Socket Layer)-verschlüsselt (128bit) übermittelt.

nach oben

 




Lieferung - Wie erfolgt die Lieferung?
Sobald eine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestelleingangs-Bestätigung per Email. Den korrekten Eingang Ihrer Bestellung bei uns können Sie so überprüfen.

Sie können bei der Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Sollten Sie zu Hause schlecht erreichbar sein, liefern wir auch gerne an Ihren Arbeitsplatz.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Anschrift liefern. Nachträgliche Änderungen sind aus technischen Gründen nicht möglich.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung die auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite ausgewiesenen Versandkosten. 
Es besteht außerdem die Möglichkeit zur versandkostenfreien Abholung des Artikels in einer deutschen A.T.U-Filiale. 

Eine Lieferung auf Inseln wird mit einen zusätzlichen Zuschlag berechnet.

Die Lieferung erfolgt durch den Deutschen Paketdienst (DPD). Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Email; darin finden Sie die Paketschein- Nummer(n). Wir listen Ihnen außerdem die tatsächlich gelieferten Artikel auf. Die Lieferfrist beträgt innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage ab Lagerausgang. Für Österreich und die Niederlande beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage.  Samstags, sonntags oder an Feiertagen erfolgen weder Versand, noch Auslieferung.

Bitte beachten Sie, dass einige Artikel aufgrund Ihrer Größe und / oder Beschaffenheit (Gefahrengut) nicht zum Versand per Paketdienst geeignet sind und deshalb nur in den Filialen abgeholt werden können.
Diese Artikel sind mit entsprechenden Hinweisen gekennzeichnet.

nach oben

 




Rückgabe - Wie erfolgt die Rückgabe einer Onlinebestellung?
Gemäß unseren AGBs erfolgt die Rücksendung der ungenutzten und originalverpackten Ware innerhalb von 14 Tagen selbstständig und kostenpflichtig durch einen Paketdienst Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie, dass unfreie Pakete nicht angenommen werden können. Rücksendekosten werden durch unser Unternehmen nicht erstattet.

Bitte senden Sie die Ware inkl. Rechnung und Retourenschein an:
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG
E-Commerce Retouren
Hansering 2
59457 Werl


Eine kostenlose Rückgabe der Ware ist in jeder deutschen ATU-Filiale und innerhalb der Rückgabefrist mit Retourenschein möglich.

So einfach geht’s:

  1. Retourenschein ausfüllen
  2. Verpacken der Ware in der Originalverpackung
  3. Paket mit oben genannter Anschrift beschriften
  4. Rücksendung aufgeben
  5. Rückerstattung schnellst möglichst erhalten


nach oben

 




Datenschutz - Werden meine Daten ausreichend geschützt?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Dementsprechend werden alle technischen Vorkehrungen stetig überprüft und auf dem aktuellen Stand gehalten. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen persönlichen Angaben werden von uns vertraulich behandelt. Ihre Daten werden auf keinen Fall an Dritte weitergeben, die nicht am Bestell- bzw. Auslieferungsvorgang beteiligt sind.

„Mein Konto“ - Was verbirgt sich hinter „Mein Konto“?
Unter „Mein Konto“ in der rechten Navigationsleiste können Sie jederzeit Ihre Bestellung(en) einsehen oder Retouren in Auftrag geben. Sie müssen bereits registriert sein, um diesen Service in Anspruch nehmen zu können.

In Ihrem persönlichen Bereich haben Sie nur mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort Zugang. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ ; innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie Ihr Passwort per Email.

nach oben

 




Hinweis zum Herstellungsjahr (DOT) des Reifens
Bei den Reifen von A.T.U. handelt es sich generell um Neureifen aus der laufenden Produktion des jeweiligen Reifenherstellers. Ausnahmen werden separat gekennzeichnet.
Da wir über einen höheren Lagerbestand verfügen und mehrmals im Jahr beliefert werden, ist eine genaue Auskunft bezüglich des DOT-Datums (Herstellungsdatum) der Reifen leider nicht möglich.
Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. legt in seinem Verbraucher-Hinweis zum Reifenkauf dar, dass ein Reifen bei sach- und fachgerechter Lagerung bis zu einem Alter von 5 Jahren als neu gilt. [Quelle: https://www.bundesverband-reifenhandel.de/verbraucher/reifenkauf/]
A.T.U Ihre Nr. 1 Meisterwerkstatt erfüllt dabei nicht nur die spezifischen Voraussetzungen einer professionellen Reifenlagerung, sondern liegt deutlich unter dem empfohlenen DOT.

nach oben

 




Informationen zu Altteilwerten, Batterien und Öl

 

 

nach oben

 




Allgemeine Geschäftsbedingungen
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs).

nach oben

 




 

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co.KG, Dr.-Kilian-Str. 11, 92637 Weiden