Wir verwenden Cookies, um Ihnen den besten Service bieten zu können. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

Allgemein

Voraussetzung für die Beantragung einer A.T.U-Card ist ein Mindestalter von 18 Jahren und eine Bankverbindung aus dem Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA).
Der Kartenantrag kann in jeder deutschen A.T.U-Filiale gestellt oder bequem über das Online Formular aufgerufen werden - klicken Sie einfach auf den „Jetzt beantragen“-Button und füllen Sie den Online-Antrag aus.
Sobald Ihr Antrag für die A.T.U-Card bewilligt wurde, erhalten Sie Ihre Karte auf dem postalischen Weg zugestellt. Sie können danach Ihre A.T.U-Karte umgehend für Einkäufe in den deutschen A.T.U-Filialen und/oder dem A.T.U-Online Shop einsetzen. Mit Zustellung Ihrer A.T.U-Card erhalten Sie ebenfalls Informationen zu Ihrem monatlichen Einkaufsrahmen (Limit).
Bei jedem Einsatz mit Ihrer A.T.U-Card sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte und sparen direkt beim nächsten Einkauf!
Für jede Bezahlung mit Ihrer A.T.U-Card erhalten Sie automatisch pro 1 Euro Umsatz 1 A.T.U-Bonuspunkt auf Ihrem A.T.U-Card Bonuspunktekonto gutgeschrieben.
Extra-Bonuspunkte können Sie beispielsweise über Sonderaktionen oder Vorteils-Coupons sammeln. Aktuelle Coupons finden Sie unter Vorteils-Coupons. Lassen Sie sich von unseren wechselnden Aktionen für A.T.U-Card Kunden überraschen!
Ihre gesammelten A.T.U-Card Bonuspunkte können Sie direkt bei Ihrem nächsten Einkauf verrechnen lassen. Die Einlösung der A.T.U-Bonuspunkte kann in unseren deutschen A.T.U-Filialen oder im Online-Shop von A.T.U (www.atu.de) erfolgen.
Bitte beachten Sie: Der Mindesteinlösewert beträgt 200 Bonuspunkte. Eine Barauszahlung der Bonuspunkte ist ausgeschlossen!
Über Ihren aktuellen Bonuspunktestand informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen per E-Mail mit unserer Monatsübersicht. Zudem ist dieser bei Zahlungen mit der A.T.U-Card auf Ihrem Girokontoauszug ersichtlich. Ebenso kann der Punktestand in Ihrem „Persönlichen Bereich“ unter www.atu.de eingesehen werden.
Bei aktuellen Einkäufen mit der A.T.U-Card erhalten Sie im Zuge der Monatsabrechnung Ihren A.T.U-Card Kontoauszug ebenfalls im „Persönlichen Bereich“ zur Verfügung gestellt.
Ihre angesammelten Bonuspunkte haben eine Gültigkeit von 24 Monaten ab dem jeweiligen Kaufdatum. Nach Ablauf dieses Zeitraumes sowie bei Kündigung der Karte verfallen die Punkte und werden gelöscht. Um einem Verfall von Bonuspunkten vorzubeugen, empfehlen wir die regelmäßige Einlösung Ihrer Punkte. Über die zum Verfall anstehenden Bonuspunkte informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen per E-Mail mit unserer Monatsübersicht.
Eine Übertragung Ihrer Bonuspunkte auf eine andere A.T.U-Card ist jederzeit möglich. Dies können Sie online in Ihrem „Persönlichen Bereich“ vornehmen.
Eine Nachbuchung von Bonuspunkten ist für Rechnungen der letzten drei Monate möglich. Dies können Sie direkt im „Persönlichen Bereich“ des Kundenkontos veranlassen.
Bei der A.T.U-Card handelt es sich um eine personenbezogene Kreditkarte. Aus diesem Grunde kann nur der Karteninhaber mit der Karte bezahlen. Die Nutzung der Karte durch Dritte ist auch gegen Vorlage einer Vollmacht nicht möglich!
Bitte nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter werden dann eine Sperrung Ihrer A.T.U-Card vornehmen bzw. Ihnen eine neue Karte zukommen lassen.
Ihre Einkäufe ziehen wir einmal monatlich von Ihrem Konto ein. Die Vorankündigungen (= Pre-Notification) der SEPA-Lastschrifteinzüge stellen wir Ihnen 7 Tage vor Lastschrifteinzug in Ihrem „Persönlichen Bereich“ der A.T.U-Card unter www.atu.de bereit.
Sofern uns Ihre Email-Adresse vorliegt, informieren wir Sie zusätzlich über die Bereitstellung der Vorankündigung. Somit kann die Bezahlung bis zu 4 Wochen nach Kauf erfolgen - zinslos!
Ihre A.T.U-Card ist jederzeit kündbar und bedarf der Schriftform und ist zu richten an:
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG, 92633 Weiden i.d.OPf. oder per E-Mail an: [email protected]
Die Kundenkartenbedingungen finden Sie hier.

Konto

Unter „Passwort vergessen?" können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern. Verwenden Sie dafür die entsprechende Funktion im Login-Bereich.
In Ihrem „Persönlichen Bereich” können Sie jederzeit ihr Passwort ändern.
Änderungen des Namens können in Ihrem persönlichen Online-Zugang nicht erfolgen, da bei einer derartigen Änderung die Ausstellung einer neuen A.T.U-Card vorgenommen werden muss.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Die Änderung Ihrer Anschrift, Bankverbindung, Passwortes und Kontaktdaten können im „Persönlichen Bereich” vorgenommen werden.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns von großer Bedeutung! Mit technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen schützen wir Ihre persönlichen Daten vor Manipulation, Verlust und dem Zugriff unberechtigter Personen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Bei der Erfassung oder Übertragung vertraulicher Daten verwenden wir die SSL-Verschlüsselung (SSL = Secure Sockets Layer; eine 128-bit-Verschlüsselung und damit die aktuell sicherste Verschlüsselung im Internet). Hierbei werden die Informationen vor der Übertragung und Verarbeitung verschlüsselt, um Missbrauch zu verhindern.