27.04.2016 | Weiden in der Oberpfalz

Dr. Jan Kantowsky folgt als interimistischer CFO bei A.T.U auf Christian Sailer

Weiden in der Oberpfalz, 27. April 2016. Bei A.T.U, dem führenden Anbieter für Kfz-Dienstleistungen in Deutschland, kommt es zu einem Wechsel im Finanzressort. CFO Christian Sailer verlässt A.T.U nach 13 Jahren im Unternehmen zum Monatsende. Das Ressort wird interimistisch ab dem 1. Mai 2016 von Dr. Jan Kantowsky übernommen. Dr. Kantowsky ist Managing Director beim Beratungsunternehmen AlixPartners und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung sowie in operativen Managementfunktionen als CEO und CFO von nationalen und internationalen Unternehmen.

„Ich möchte mich bei Christian Sailer für seinen Einsatz, sein Engagement und seine Leistungen für A.T.U herzlich bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen. Gleichermaßen freue ich mich, dass wir mit Jan Kantowsky einen hervorragenden Fachmann für die Übergangsphase gewonnen haben“, sagt Jörn Werner, Chief Executive Officer von A.T.U.

„Ich bin sehr stolz auf die gemeinsame Arbeit, die meine Kollegen und ich bei A.T.U in den vergangenen 13 Jahren geleistet haben. Ich habe mich dennoch entschieden, jetzt den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen“, sagt Christian Sailer.