26.07.2017 | Weiden
Produkte & Service

Nur bei A.T.U: Sonderedition Michelin PILOT SPORT 4 S

Erste Sonderedition mit einzigartigem, umlaufenden Flanken-Design

Weiden in der Oberpfalz, 26. Juli 2017. Nun ist es amtlich: Michelin hat den Deutschland-Vertrieb seiner Sonderedition MICHELIN PILOT SPORT 4 S Premium Touch exklusiv an A.T.U vergeben. Der nur in einer limitierten Auflage produzierte Reifen vereint die außergewöhnlichen Fahreigenschaften der PILOT SPORT 4 S-Reihe mit einem einzigartigen Design. Unverwechselbares Kennzeichen ist das haptische Finish mit Velvet-Flanke.

„Als größter deutscher Reifenhändler freuen wir uns natürlich über das Vertrauen von Michelin und über den exklusiven Vertrieb für ein Highlight in der diesjährigen Reifensaison“, erklärt Jochen Haag, Leiter Zentraleinkauf bei A.T.U.

Wenn es darum geht, die Sportlichkeit eines Reifens auch optisch zu unterstreichen, spielt das Design eine wesentliche Rolle. Mit seiner einzigartigen Velvet-Flanke und dem Rennstreifen-Karo betont der MICHELIN Pilot Sport 4 S Premium Touch den exklusiven Charakter dieses Reifens – und ist ein Statement für jedes Fahrzeug. In zwei Dimensionen 235/35 R 19 91Y XL und 255/35 R 19 96Y XL ist die Limited Edition verfügbar. Neben dem Äußeren überzeugt der Pneu aber auch mit inneren Werten: Die MICHELIN PILOT SPORTProduktreihe wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Automobilherstellern wie Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche entwickelt. Dabei ist viel Know-how aus dem Spitzen-Rennsport – der WEC Langstrecken-WM und der Formula E – in das Profil-Design eingeflossen. Die dort entwickelten Technologien sorgen unter anderem für eine kontinuierliche Anpassung des Reifens an die Fahrbahn. Das Laufflächenprofil gewährleistet dank der breiten und tiefen Längsrillen ein sehr gutes Ableiten des Wassers auf nassen Straßen. Das optimierte Einlenkverhalten lässt sich auf die neu entwickelte Gürtellage aus zwei verschiedenen Materialien zurückführen. Die hervorragenden Haftungs- und Bremseigenschaften bei jeder Wetterlage resultieren aus der sogenannte Bi-Compound-
Technologie: Das Materialgemisch auf der Innenseite wurde speziell auf nasse, auf der Außenseite speziell auf trockene Straßen ausgelegt.

Der Michelin PILOT SPORT 4 S ist im A .T.U-Onlineshop oder in einer der rund 600 Filialen in Deutschland erhältlich – solange der Vorrat reicht!