20.02.2018 | Weiden

AUTO ZEITUNG kürt A.T.U zur Top Marke 2018

Weiden in der Oberpfalz, 20. Februar 2018. A.T.U ist die Nummer eins unter den Werkstattketten in Deutschland – zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Leserumfrage der Zeitschrift AUTO ZEITUNG. Für neun Branchen rund ums Auto wurden die jeweiligen Top Marken für 2018 gewählt. Im Bereich Werkstattketten entfiel die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf den deutschen Marktführer A.T.U, der damit bereits zum neunten Mal in elf Jahren den Spitzenplatz in dieser Kategorie einnimmt.

„Das gute Ergebnis für A.T.U bei der Leserumfrage der AUTO ZEITUNG zeigt, dass unser Gesamtpaket aus Produkt, Preis und Service beim Kunden hervorragend ankommt. Dies ist auch eine erfreuliche Bestätigung für unser Qualitätsmanagement“, betont Jörn Wer-ner, Vorsitzender der A.T.U Geschäftsführung. Das bundesweite Unternehmen überprüft und optimiert in regelmäßigen Abständen die Leistungsfähigkeit, Service- und Betreuungsqualität seiner rund 600 Filialen.

Autofahrer wünschen sich die bestmögliche Leistung für ihr Geld. Die Fachzeitschrift AUTO ZEITUNG befragt ihre Leser einmal jährlich, mit welchen Marken sie besonders gute Erfahrungen gesammelt haben. Bei der aktuellen Umfrage haben mehr als 24.000 Teilnehmer abgestimmt – bewertet wurden neun Rubriken, unter anderem Reifen, Pflegemittel und Kfz-Versicherungen. Entscheidend für die Beurteilung waren laut AUTO ZEITUNG das stimmige Zusammenspiel aus Produktqualität und Dienstleistungen sowie das Image des jeweiligen Unternehmens bei seinen Kunden. Das Unternehmen A.T.U zeichnet sich hier vor allem durch sein umfassendes Angebot an Wartungs- und Reparaturleistungen aus. Die Bandbreite reicht von Verschleißteilreparaturen für Bremsen, Fahrwerk und Motor bis hin zu speziellen Dienstleistungen, beispielsweise dem Autoglas-Service, der Elektronikdiagnose oder der innovativen Lackreparaturmethode Smart-Repair.

Bei der aktuellen Umfrage konnte A.T.U nach einem zweiten Platz im Vorjahr seinen Spitzenplatz erfolgreich zurückerobern. Seit 2008 wurde das Weidener Unternehmen bereits neunmal als „Top-Marke“ im Bereich Werkstattketten ausgezeichnet.

E-Mail markus.meissner@de.atu.eu