24.04.2018 | Weiden

Girls‘ Day und Boys‘ Day bei A.T.U

Weiden in der Oberpfalz, 24. April 2018. Zum Girls‘ Day und Boys‘ Day am 26. April bietet die Werkstattkette A.T.U wieder in ganz Deutschland zahlreiche Plätze für interessierte Jugendliche an.

Ziel des bundesweit in vielen Unternehmen einmal jährlich stattfindenden Aktionstages ist es, junge Menschen mit Ausbildungsberufen vertraut zu machen, die sonst typischerweise vom anderen Geschlecht gewählt werden. In den teilnehmenden A.T.U Filialen können die Mädchen in technische Berufe – beispielsweise Kfz-Mechatroniker – hineinschnuppern. Jungen erhalten dagegen praxisnahe Einblicke in kaufmännische Ausbildungen, in den Filialen zum Beispiel zum Kaufmann im Einzelhandel, in der Unternehmenszentrale zum Beispiel zum Kaufmann für die Bereiche E-Commerce, Büromanagement, Informatik sowie Dialogmarketing.

Freie Plätze in den A.T.U Filialen für diesen Aktionstag sowie Hinweise zur Anmeldung sind gelistet im Girls‘ Day Radar – zu finden unter
www.girls-day.de/Maedchen/Mitmachen/So-geht-s