08.06.2018 | Weiden

Handelsblatt: A.T.U ist bester Händler Deutschlands in zwei Kategorien

Weiden in der Oberpfalz, 08. Juni 2018. Wenn es um den Autoservice vor Ort oder um den Onlinehandel mit Autoteilen geht, steht A.T.U bei den Kunden in Deutschland unangefochten auf Platz eins. Bei der aktuellen Wahl von „Deutschlands besten Händlern“ im Auftrag der Wirtschaftszeitung Handelsblatt wurde das Unternehmen zum dritten Mal in Folge zweifacher Branchensieger – sowohl im stationären Geschäft als auch im Online-Handel.

„Wir freuen uns sehr über den erneuten Doppelsieg für unser Unternehmen. Das Ergebnis zeigt, dass A.T.U die Wünsche seiner Kunden sowohl vor Ort in der Filiale als auch im Onlineshop erfüllt“, kommentiert Matthieu Foucart, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung, das Ergebnis der Handelsblatt-Umfrage.

Seit 2016 küren die Kunden im Rahmen der Handelsblatt-Umfrage einmal jährlich Deutschlands beste Händler. Für die aktuelle Studie hat das beauftragte Marktforschungsinstitut ServiceValue 597 stationäre Händler und 954 Webshops in 97 verschiedenen Branchen untersucht. Insgesamt wurden 570.000 Kundenurteile ausgewertet.

In der Kategorie Autoservice wurde A.T.U zum besten stationären Händler und in der Kategorie Autoteile & -zubehör zum besten Onlinehändler gewählt.

Das Ergebnis der Handelsblatt-Studie deckt sich mit einer Vielzahl anderer Umfragen. Im laufenden Jahr erhielt A.T.U bereits eine Dreifach-Auszeichnung von FOCUS – unter anderem das Siegel „Exzellente Kundenberatung“ – und wurde zudem von den Lesern der AUTO ZEITUNG zur Top Marke 2018 gewählt.