10.10.2018 | Weiden

Hoher A.T.U-Anteil bei „Beste Kfz-Werkstätten 2018/19“

45 A.T.U-Filialen sind unter den besten 1.000 Werkstätten

Weiden in der Oberpfalz, 10.10.2018. AUTO BILD und Statista GmbH haben im Rahmen einer Umfrage die 1.000 besten Kfz-Werkstätten ermittelt. A.T.U konnte bereits zum dritten Mal in Folge ein deutlich überproportionales Ergebnis erzielen: 45 A.T.U-Filialen sind gelistet. Das Umfrageergebnis basiert auf der Beurteilung von Werkstattkunden, AUTO BILD-Lesern und auf Branchenempfehlungen.

„Bei der AUTO BILD-Umfrage wurden 45 unserer Filialen zu den 1.000 besten Werkstätten in Deutschland gewählt. Das zeigt uns, dass wir mit unserer hohen Produkt- und Servicequalität auf dem richtigen Weg sind. Bei A.T.U steht der Kunde ganz klar im Mittelpunkt“, betont Matthieu Foucart, Vorsitzender der Geschäftsführung von A.T.U.

Entscheidend für den Erfolg des Unternehmens ist laut Foucart die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an den Kundenbedürfnissen. Der Anspruch von A.T.U sei es, Partner für die motorisierte Mobilität zu sein – ganz unabhängig von der Fahrzeugmarke. Das Konzept kommt an: Millionen Kunden finden jedes Jahr ihren Weg in eine der rund 600 A.T.U-Filialen in Deutschland. Großen Wert legt das Unternehmen auf die Qualitätssicherung und die hohe Qualifikation seiner Belegschaft. Jeder dritte Werkstattmitarbeiter bei A.T.U ist im Besitz eines Kfz-Meisterbriefes. Regelmäßige Schulungen an der A.T.U Academy mit jährlich rund 25.000 Teilnehmertagen sorgen dafür, dass das Wissen der Beschäftigten stets auf dem aktuellen Stand bleibt.

Nach Angaben von AUTO BILD und statista GmbH gibt es in Deutschland circa 38.000 Kfz-Werkstätten. Der Anteil von A.T.U liegt bei rund 1,5 Prozent in Bezug auf alle Werkstätten, aber bei 4,5 Prozent in Bezug auf die 1.000 besten – ein deutlich überproportionaler Anteil. An der Umfrage haben sich rund 12.000 Werkstattkunden und AUTO BILD-Leser beteiligt und unter anderem die Qualität der Arbeitsleistung, die Reparaturkosten und den Service ihrer Werkstatt bewertet.