30.10.2018 | Weiden

Vierfache Auszeichnung für A.T.U

Deutschlands größte Werkstattkette zwei Mal von FOCUS und je ein Mal von WELT und WirtschaftsWoche geehrt

Weiden in der Oberpfalz, 30. Oktober 2018. FOCUS, WELT und WirtschaftsWoche bestätigen den hohen Qualitätsstandard von A.T.U im deutschen Kfz-Service. Die jüngst verteilten Auszeichnungen „Deutschlands Beste“, „Deutschlands Service-Könige“, „Service-Champions“ sowie „Höchstes Kundenvertrauen“ zeigen, dass die Kunden großes Vertrauen in den Service und die Produktqualität von A.T.U haben.

Die von FOCUS beauftragte Studie „Deutschlands Beste“ wertete rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien zu etwa 20.000 Marken aus 256 Branchen aus. Damit basiert die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ auf der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen in der Freizeitbranche. Mit einem Gesamtergebnis von 97,5 Punkten zählt A.T.U bei den Werkstätten damit zu „Deutschlands Besten“ in der Kategorie „Die Besten in der Freizeit“.

Bei der Befragung zu „Deutschlands Service-Könige“ wurde die Meinung von mehr als 300.000 Kunden in 40 Städten eingeholt. A.T.U siegte in 36 der befragten Standorte. Das liegt unter anderem an der Qualitätssicherung und der hohen Qualifikation der Belegschaft. „Jeder dritte Werkstattmitarbeiter bei A.T.U ist im Besitz eines Kfz-Meisterbriefes. Außerdem sorgen regelmäßige Schulungen an unserer A.T.U Academy mit jährlich rund 25.000 Teilnehmertagen dafür, dass das Wissen der Beschäftigten stets auf dem aktuellen Stand bleibt“, begründet A.T.U-Chef Matthieu Foucart das hervorragende Abschneiden.

WirtschaftsWoche: „Höchstes Kundenvertrauen 2018“

„Welchen Marken, Firmen und Dienstleistern vertrauen die Deutschen am meisten?“ – Zur Beantwortung dieser Frage gab die WirtschaftsWoche auch dieses Jahr wieder eine groß angelegte Untersuchung in Auftrag. Auf der Grundlage der Befragung erstellte die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue einen Vertrauensindex. Mehr als 330.000 Kunden von 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen wurden dafür befragt. Aus den Ergebnissen wurde ein Durchschnittswert für jede Branche erstellt. In der Kategorie Autoservice hob sich A.T.U besonders positiv hervor und belegte mit „höchstem Vertrauen“ den ersten Rang. Damit liegt A.T.U knapp 21 Prozent über dem Branchenmittelwert.

Die WELT: Gold für die „Service-Champions“ von A.T.U

Bei der Kundenumfrage der WELT zur Wahl der deutschen Service-Champions kam  A.T.U unter die Besten in der Kategorie Autoservice. Seit 2010 führt die WELT die Online-Befragung in Kooperation mit ServiceValue durch. Dabei geht es um die Frage, bei welchen Unternehmen in Deutschland die Kunden einen sehr guten Kundenservice erleben. Für die aktuelle Rangliste wurden rund 1,5 Millionen Kundenurteile zu über 3.000 Firmen aus mehr als 320 Branchen eingeholt und nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewertet. Die 200 besten der insgesamt 600 Service-Champions wurden im Gold-Rang platziert, darunter auch A.T.U.