02.05.2019 | Weiden
Produkte & Service

Für mehr Individualität: Neue Aluett-Felgen bei A.T.U

Aluett wird 30 und feiert mit modernen Felgen-Designs

Ein Klassiker der A.T.U-Welt feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Die Leichtmetallradmarke Aluett wird 30 Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstags hat der Experte für Alufelgen zwei Jubiläumsdesigns und eine neue Farbgestaltung auf den Markt gebracht. Wer seinem Auto passend zum Sommer einen neuen Look verpassen möchte, hat nun eine noch bessere Auswahl bei A.T.U.

Die richtige Felge ist ein Detail, das optisch zu Fahrzeug und Fahrer passt und durch das der Besitzer dem eigenen Auto einen individuellen Stil verpasst. Mit der Leichtmetallradmarke Aluett bietet A.T.U exklusiv ein breites Angebot an Felgen, die für nahezu alle Fahrzeugtypen geeignet sind. Die derzeit etwa 20 Designs sind größtenteils so konstruiert und gefertigt, dass sie eintragungsfrei mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) fahrbar sind. Seit nunmehr 30 Jahren beweist Aluett, dass Sicherheit und Qualität nicht teuer sein müssen – das gilt auch für die neuen Jubiläumsdesigns.

Die Powerfelge

Die neue Typ 87 ist die Powerfelge im A.T.U-Sortiment. In einem eher klassisch gehaltenen Design besticht sie durch fünf robuste, breite Speichen, die gekonnt am Felgenbett angebunden sind. Dadurch wirkt sie sehr kräftig auf allen Fahrzeugen und lässt mit jedem Reifen die Muskeln spielen. Ob in Graphit poliert oder Kristallsilber:  Diese Aluett Leichtmetallfelge präsentiert sich immer extrem geschmackvoll und aufwertend.

Das Supermodell

Wer es etwas filigraner mag, findet in der neuen Typ 88 seine Traumfelge bei A.T.U. In diesem Aluett Modell spiegeln sich perfekte Formen in einem modernen Design wider. Dabei treffen die gelungenen Proportionen auf zehn schlanke Speichen. Die Felge wird in den Farben Graphit poliert, Kristallsilber, Schwarz matt teilpoliert und Gold angeboten.

Das Leichtgewicht

Zum Jubiläum hat A.T.U der Felge Typ 56 einen neuen Look verpasst. Das beliebte Modell – eine besonders leichte Felge mit moderner Optik – ist nun auch in Schwarz poliert erhältlich. Die gewichtsoptimiert entwickelte Doppelspeichen-Felge wiegt in der 7x16-Variante lediglich 8,8 Kilogramm und ist damit leichter als so manche Serienfelge.

Zur perfekt passenden Felge mit dem A.T.U-Felgenkonfigurator

Ob Stahl oder Aluminium, wer sein Auto optisch aufwerten möchte, kann hierzu den Felgenkonfigurator von A.T.U nutzen. Auf der Website des Marktführers im deutschen Kfz-Service (www.atu.de/komplettrad) findet jeder die passende Felge zu seinem Fahrzeug und kann auch Kompletträder nach Wunsch konfigurieren. Die verschiedenen Modelle können an nahezu alle Autotypen virtuell montiert und in einer 3D-Liveansicht betrachtet werden. So sieht der Kunde bereits vor dem Kauf, wie die neuen Felgen am eigenen Auto wirken.