29.05.2019 | Weiden

A.T.U erweitert Kundenservice durch neuen Hol- und Bringservice für Geschäftskunden

Pilotphase mit Onlogist erfolgreich abgeschlossen - A.T.U führt Hol- und Bringservice in 60 A.T.U-Filialen ein

Weiden in der Oberpfalz, 29. Mai 2019. Viele Autofahrer kennen das Problem: Das Auto muss in die Werkstatt, aber eigentlich hat man keine Zeit, es hinzubringen und wieder abzuholen. Genau dafür bietet A.T.U jetzt in zunächst 60 Filialen eine einfache und bequeme Lösung an. Gemeinsam mit dem Online-Marktplatz Onlogist führt A.T.U an diesen Standorten einen Hol- und Bringservice für Geschäftskunden ein. Mit der neuen Dienstleistung können Kunden ihren PKW am Wunschort abholen lassen und so wertvolle Zeit sparen. Nach dem Werkstattaufenthalt wird das Fahrzeug wieder zurückgebracht

„Die Einführung von Hol- und Bring-Dienstleistungen ist ein weiterer Bestandteil unserer Digitalstrategie. Dazu bauen wir unser Mobilitäts-Ökosystem kontinuierlich aus und stellen so den Kunden neue Mehrwerte bereit, z. B. durch Kooperationen mit Start-ups wie dem Plattformanbieter Onlogist“, sagt Dr. Simon Hassannia, Leiter Digital Business Innovation bei A.T.U. Nachdem die Zusammenarbeit mit Onlogist in einer Pilotphase erfolgreich getestet wurde, folgt jetzt der Roll-Out in zunächst 60 Filialen. Nach und nach sollen weitere Standorte von A.T.U hinzukommen. Insbesondere Firmenwagenfahrer fragen häufig nach dieser Leistung. Kein Wunder: Berufliche Nutzer haben oft einen engen Zeitplan, der wenig Spielraum für Werkstattaufenthalte erlaubt.

Und so einfach funktioniert der Hol- und Bringservice von A.T.U: Bei der Terminvereinbarung gibt der Kunde an, dass er diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Abholort und Zeitpunkt können dabei ganz flexibel nach Wunsch vereinbart werden. Anschließend startet die Werkstatt eine Ausschreibung für Hol- und Bringfahrten über die Onlogist-Plattform.

Komfortabel, einfach und flexibel: Mit dem Hol- und Bringservice bietet A.T.U seinen Kunden eine Dienstleistung mit echtem Mehrwert. Gleichzeitig können sich die A.T.U-Mitarbeiter auf ihr Kerngeschäft rund um die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen kümmern.