11.07.2019 | Weiden

A.T.U ist „Servicestarker Schadendienstleister 2019“

Bereits zum zweiten Mal in Folge gehört A.T.U zu den 25 besten Schadensdienstleistern in Deutschland.

Weiden in der Oberpfalz, 11. Juli 2019. Im Rahmen einer aktuellen Untersuchung der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Hamburger hnw consulting GmbH wurde A.T.U bereits zum zweiten Mal in Folge zum „Servicestarken Schadendienstleister" gekürt. Mit insgesamt 25 ausgezeichneten Dienstleistungsunternehmen wurden bei dem Rating nahezu alle am Markt angebotenen Versicherungssparten abgedeckt.

Mit dem Service-Rating sollen die Unternehmen gefunden werden, die vor allem durch professionellen Service verbunden mit hoher Qualität in ihren kunden- und auftragsorientierten Prozessen überzeugen. Hier erfüllte A.T.U als Spezialist für die Kfz-Instandsetzung sowie die Reparatur von Glas- und Parkschäden die umfassenden Kriterien. Damit gehört die bundesweite Werkstattkette zu den servicestärksten Versicherungspartnern in Deutschland.

„Das Service-Rating zeigt deutlich, dass sich Versicherungsnehmer wie auch Versicherer auf A.T.U voll und ganz verlassen können. Die Auszeichnung zum ‚Servicestarken Schadendienstleister 2019‘ bestätigt einmal mehr unsere führende Position und hohe Kundenorientierung im Bereich der Geschäfts- und Privatkunden“, freut sich Thomas Tietje, Leiter Geschäftskunden bei A.T.U, über die Auszeichnung. Zu den Kriterien der befragten Unternehmen zählten unter anderem Effizienzsteigerungen sowie die Optimierung von Produkten und Leistungen des Versicherers. Aber auch Fragen zum Innovationsmanagement und zum Grad der Digitalisierung. Zusätzlich wurden auch Fragen zur Compliance in den Fragenkatalog aufgenommen. Die Studie wurde von einem Beirat mit fünf schadenverantwortlichen Experten aus der Versicherungswirtschaft begleitet.

„Durch unser jahrelanges Know-how in den Bereichen Reparatur, Fahrzeugelektronik und Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen profitieren im Schadensfall alle Kunden, ob mit neusten Fahrzeugen oder älteren Modellen“, so Tietje weiter. Dabei werden die Angebote für den markenunabhängigen Service bei A.T.U stetig verbessert und weiterentwickelt. So wurde beispielsweise erst kürzlich ein Hol- und Bringservice für Geschäftskunden in vorerst 60 Filialen eingeführt.

Bildquelle: ServiceValue GmbH

Bildunterschrift:
A.T.U erhält die Auszeichnung „Servicestarker Schadendienstleister 2019“
(v.l.n.r.: Dr. Claus Dethloff, ServiceValue GmbH, Frank Kuchra, A.T.U Außendienst Versicherungskooperation und Jürgen Wulf, hnw consulting GmbH)