22.11.2019 | Weiden

A.T.U erhält dreifache Auszeichnung

Deutschlands größte Werkstattkette mehrfach von FOCUS MONEY und DIE WELT prämiert

Weiden in der Oberpfalz, 22. November 2019. Mit den Auszeichnungen zum Service-Champion, Digital-Champion und Preis-Sieger punktet A.T.U bei drei aktuellen Studien. Die Prämierungen unterstreichen die Kompetenz der Weidener Werkstattkette in den Bereichen Service, Digitalisierung und Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Die dreifache Auszeichnung belegt, dass wir die hohen Erwartungen unserer Kunden erfüllen“, erklärt Matthieu Foucart, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Wir bieten guten Service zu fairen Preisen und eröffnen unseren Kunden auch zeitgemäße, digitale Schnittstellen, beispielsweise mit unserer Online-Terminvereinbarung.“

A.T.U ist Service-Champion

Deutschlands größtes Serviceranking wurde jüngst von der ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt. Im Fokus der Umfrage stand der erlebte Kundenservice. Befragt wurden sowohl aktuelle als auch ehemalige Kunden von insgesamt 3.530 Unternehmen aus 353 Branchen. Über 1,7 Millionen branchenübergreifende Kundenurteile bescheinigten A.T.U hierbei ein sehr gutes Serviceerlebnis und bescherten der Werkstattkette den Gold-Rang.

Branchengewinner der Digital-Champions

Längst gehört zu einem umfassenden Kundenservice neben der Leistung im Geschäft vor Ort auch ein nutzerfreundlicher Onlineauftritt. In einer gemeinsamen Umfrage von DIE WELT und der ServiceValue GmbH wurde nun die digitale Kundennähe von 1.421 Unternehmen aus 144 Branchen untersucht. In der Kategorie Autoservice-Ketten konnte A.T.U vollumfänglich überzeugen und wurde zum Branchengewinner gekürt. Die Prämierung mit dem Gütesiegel „Digital-Champions“ zeigt, dass Deutschlands größte Werkstattkette auch in der Onlinewelt nah bei den Kunden ist.

A.T.U von FOCUS MONEY zum „Preis-Sieger“ gekürt

Für die Kaufentscheidung der Kunden ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis häufig ein wichtiges Kriterium. Doch welche Anbieter schneiden hier gut ab? Expertenmeinungen und Erfahrungen anderer Kunden bringen Klarheit. Für die diesjährige „Preis-Sieger“-Studie nahm FOCUS MONEY darum mehrere Millionen Kundenbewertungen zu rund 20.000 Marken aus fast 300 Branchen unter die Lupe. In der Kategorie „Werkstätten“ konnte A.T.U erneut überzeugen: Mit 98,4 von 100 möglichen Punkten wurde die Meisterwerkstatt als Preis-Sieger mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet.