04.12.2019 | Weiden
Produkte & Service

E-Scooter ab sofort bei A.T.U erhältlich

Das Modell „Explorer ESA 1919“ garantiert absoluten Fahrspaß

Weiden in der Oberpfalz, 4. Dezember 2019. E-Tretroller sind derzeit einer der größten Trends im Bereich elektrifizierte Mikromobilität. Seit Mitte des Jahres sind die praktischen Begleiter auf Deutschlands Straßen zugelassen – vorausgesetzt, sie erfüllen die gesetzlichen Auflagen. A.T.U hat mit dem „Explorer 1919“ ab sofort einen E-Scooter mit Straßenzulassung im Sortiment – ideal als Weihnachtsgeschenk.

Praktischer Fahrspaß mit starker Leistung

Der E-Scooter „Explorer ESA 1919“ garantiert dank dem 350 Watt starken Motor und einer Reichweite von bis zu 22 km hohen Fahrspaß. Die 8,5-Zoll-Luftreifen bieten ein angenehmes Fahrgefühl. Mit einem Gewicht von 13 kg und handlichen Maßen von 108 x 43 x 114 cm kann der E-Scooter gut transportiert werden. Der praktische Faltmechanismus ermöglicht zugleich einfaches Verstauen auf kleinstem Raum. Nach einer Ladezeit von maximal 5 Stunden an einer handelsüblichen Steckdose ist der Akku (36 Volt / 7,2 Ah / 259 Wh) voll aufgeladen.

Gute Ausstattung

Der E-Scooter ist mit zwei unabhängigen Bremssystemen ausgestattet: Am Hinterrad sorgt eine Scheibenbremse für Sicherheit, am Vorderrad wird elektronisch gebremst. Außerdem verfügt der „Explorer“ über alle gesetzlich vorgeschriebenen Merkmale: eine bauartgenehmigte Lichtausrüstung, Reflektoren, eine Nummernschildhalterung sowie eine Klingel und einen Seitenständer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 20 km/h, die maximale Belastung bei 100 kg. Der E-Scooter „Explorer“ ist in den A.T.U-Filialen sowie im Onlineshop www.atu.de zu einem Preis von 399,99 Euro erhältlich.