20.02.2020 | Weiden

„Auto Zeitung“ kürt A.T.U zum Sieger unter den Werkstattketten

A.T.U verteidigt Titel als Top-Marke bei Leserumfrage

Weiden in der Oberpfalz, 20. Februar 2020. Bereits zum elften Mal belegt A.T.U den Spitzenplatz unter den Werkstattketten in Deutschland – zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Leserumfrage der Zeitschrift AUTO ZEITUNG. In insgesamt elf Kategorien rund um das Auto wurden die jeweiligen Top-Marken für 2020 gewählt.

Die Fachzeitschrift AUTO ZEITUNG führt jedes Jahr eine Leserbefragung in verschiedenen Branchen zum Thema Auto durch. Die Abstimmung umfasst insgesamt elf Kategorien, darunter Reifen, Pflegemittel und Versicherungen. Mehr als 15.600 Leser nahmen dieses Mal an der Befragung teil und gaben dabei an, mit welchen Marken sie besonders gute Erfahrungen gemacht haben. Abgefragt wird unter anderem das Zusammenspiel von Produktqualität und Dienstleistungen der Marken sowie das Image des jeweiligen Unternehmens.

„Ein Großteil der befragten Leser entschied sich zum elften Mal in der Kategorie Werkstattketten für A.T.U.  Das spricht für das anhaltende Vertrauen in unsere Leistungen“, so Matthieu Foucart, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung. „Die Auszeichnung erfreut uns besonders deshalb, weil sie direkt von den Lesern der AUTO ZEITUNG kommt und damit ein Stimmungsbild der Autofahrer in Deutschland vermittelt.“

A.T.U zeichnet sich vor allem durch sein umfangreiches Angebot an Wartungs- und Reparaturleistungen aus. Die Bandbreite reicht von Verschleißteilreparaturen für Bremsen, Fahrwerk und Motor bis hin zu speziellen Dienstleistungen, beispielsweise dem Autoglas-Service oder der innovativen Lackreparaturmethode Smart-Repair. Außerdem bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Service-Angebot für Hybrid- und E-Fahrzeuge, das von der Wartung und Reparatur, über Verkauf von Zubehör bis hin zu Lademöglichkeiten reicht.

Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, überprüft und optimiert das Unternehmen regelmäßig die eigene Leistungsfähigkeit sowie die Service- und Betreuungsqualität an seinen bundesweit rund 600 Filialen.