24.03.2020 | Weiden

A.T.U öffnet erste Werkstätten im COVID-19-Notbetrieb

Zur Sicherstellung der Grundversorgung – Shops müssen vorerst geschlossen bleiben

Weiden in der Oberpfalz, 24. März 2020. A.T.U wird am Mittwoch, den 25. März in zunächst zehn regionalen Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufnehmen.  Der Notbetrieb an ausgewählten Standorten sieht spezielle Gesundheitsschutzmaßnahmen vor und soll der Sicherstellung der erforderlichen Grundversorgung dienen. Zuvor hatte A.T.U am 20. März aufgrund der COVID-19-Viruserkrankung bis auf Weiteres den Betrieb der Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorübergehend unterbrochen. Die Anzahl der A.T.U-Filialen mit einem Werkstatt-Notbetrieb soll lageabhängig schrittweise ausgebaut werden

Mit der Öffnung von ausgewählten Werkstätten nimmt A.T.U, wie in der vergangenen Woche angekündigt, den Betrieb in mehreren Städten in begrenztem Umfang wieder auf. An den zunächst zehn Standorten bietet das Unternehmen die Wartung und Reparatur von Kfz unter Beachtung spezifischer Gesundheitsschutzmaßnahmen an. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Grundsätzlich stehen diese Werkstätten im Notbetrieb allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Vorrang haben insbesondere die Fahrzeuge von Rettungs- und Pflegediensten, Polizei, Feuerwehr und Behörden. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. In diesen Notbetriebswerkstätten müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör jedoch bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Übersicht der Filialen mit Notbetrieb:

Berlin 11         Halenseestr. 35,         10711  Berlin

Dresden 3       Washingtonstr. 10      01139  Dresden

Düsseldorf 3   Südring 119                40221  Düsseldorf

Filderstadt       Felix-Wankel-Str. 32   70794  Filderstadt-Bernhausen

Frankfurt 2      Mainzer Landstr. 631  65933  Frankfurt/Main

Hamburg 6      Stresemannstr. 297    22769  Hamburg

Köln 4              Dürener Str. 411         50858  Köln

Leipzig 4         Dieskaustr. 131          04249  Leipzig

München 2      Triebstr. 39                 80993  München

Stuttgart 2       Ulmer Str. 225            70327  Stuttgart

Öffnungszeiten der Notbetriebs-Filialen: Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr